FREECALL (D / Germany): 0800 / ISSHELP (0800/4774357)

Summer Game 2016

Mit Temperaturen von über 30°C war das Eröffnungsspiel der Deutschen Eishockey Liga 2016 das weltweit heißeste professionelle Eishockey Spiel aller Zeiten – und es war Derbytime! Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies, Nord- gegen Südhessen. Seit Jahrzehnten geht es hoch her, wenn die beiden Rivalen und ehemaligen DEL Meister aufeinandertreffen. Denn die Hessenderbys sind seit jeher das Salz in der Suppe einer jeden Eishockey-Saison. Somit gab es auch in der Commerzbank Arena Tore, Fights und große Emotionen. Dabei waren nicht nur die 30.000 Zuschauer, sondern auch Spieler und Offizielle trotz widrigster Bedingungen begeistert von der Eisqualität unserer mobilen ICERACK® Eisbahn.

Eishalle Pavlodar

In Kasachstan bestand die größte Herausforderung darin, den Temperaturen von bis zu -40°C im Winter und von +45°C im Sommer zu trotzen. Mit einer Freikühlanlage haben wir aber auch für diese widrigen Bedingungen das richtige Rezept gefunden. Die Anlage läuft dabei im Winter komplett ohne Kompressoren, was die Energiekosten signifikant reduziert und die Lebensdauer um den gleichen Faktor verlängert. Als Komplettanbieter lieferten wir neben der Kältetechnik, der ICEGRID® Hochleistungs Kunsteisbahn und der Eishockeybande auch sämtliches Zubehör wie Eishobel, Arenabestuhlung, Gummimatten, Schlittschuhe und vieles mehr.

Warner Brothers

„Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ ist die Hollywood Blockbuster Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans der englischen Autorin Joanne K. Rowling aus dem Jahr 2004. Gegen Ende des Films rennen Harry und Hermine zu einem gefrorenen See, welcher durch unser mobiles ICERACK® Eisbahn System in den Londoner Pinewood Studios realisiert wurde. Dabei gelang uns das Kunststück den zugefrorenen See in organischer Form inkl. Insel auf genau gleicher Höhe wie das vorher abgelassene Wasser zu erzeugen.

Multifunktionale Kunsteisbahn

In Oberwiesenthal hat man Winter wie Sommer große Freude an unserer ICEGRID® Kunsteisbahn samt MULTICOURT Upgrade mit Kunstrasen. Im Winter Eisbahn und im Sommer Fußball-, Volleyball- und Freizeitfläche. Dabei ist zwischen den jeweiligen Nutzungsperioden keinerlei personal- sowie arbeitsintensiver Umbau notwendig!

Stefan Raab

Seit 2004 durften wir für Stefan Raab und sein Brainpool TV Produktionsteam über 20 Eisflächen und Eislandschaften installieren. Dabei haben wir u.a. bei der TV-TOTAL Silvestergala, der WOK-WM, Schlag den Raab, Schlag den Star und dem Promi Curling für ein „cooles“ Highlight gesorgt. Egal ob Eisfußball, Eisklettern oder WOK fahren im Eiskanal – wir nahmen gerne jede Herausforderung an und haben diese gemeinsam jedes Mal erfolgreich gemeistert.

MyMall Limassol

Sich bei über 45°C im Freien auf einer runden und „angeknabberten“ Eisfläche erfrischen!? In Limassol ist dies kein Traum, sondern Realität! Im größten Einkaufszentrum Zyperns ist unsere ICEGRID® Kunsteisbahn ganzjährig ein absoluter Publikumsmagnet und unsere speziell für diesen Radius konstruierte ICERACK® Eislaufbande bietet dazu den perfekten Rahmen.

Hamburg on Ice

2004 spendierte die Eon Hanse AG den Hanseaten nicht weniger als die größte mobile indoor Eisbahn der Welt mit fast 7.000 m² Eisfläche. Die Winterlandschaft bestand aus neun Zelten und ICERACK® Eisflächen, die von Zelt zu Zelt durch Funtracks aus Eis verbunden waren. Für professionelles Kufenspektakel sorgte im „Theater Zelt“ Norbert Schramm mit seiner Eisshow „Der kleine Tag“. Doch auch spektakuläres Lichtdesign sowie die abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Gastronomieangebote mit unterschiedlichen Themenkonzepten stellten sicher, dass ein Besuch für jeden Gast unvergesslich blieb.

Curling WM Basel 2016

Nachdem 2014 in Dumfries / Schottland eine Curling WM erstmalig in einer Eishalle mit ICEGRID® Kunsteisbahn ausgetragen wurde, bestand zwei Jahre später die Herausforderung darin, unser ICEGRID® für den mobilen Einsatz zu adaptieren. Bis dahin gab es nur eine WM auf einer mobilen Eisfläche und dabei leider erhebliche Probleme in puncto Eisqualität. Deshalb hat es sich der Welt Curling Verband auch nicht leicht gemacht, abermals eine WM auf einer mobilen Eisfläche auszurichten. Weltweit prüften die Experten des WCF zwei Jahre lang sämtliche verfügbare Systeme. Unseres konnte schließlich am meisten überzeugen und letztendlich war es für alle Beteiligten ein riesiger Erfolg. Dabei übertraf unsere Eisqualität sogar die Erwartungen der Chef Eistechniker des WCF.

Raisa Gorbatschow Stiftung

Hampton Court Palace in London hat über die Jahrhunderte auch als Sitz Heinrichs des VIII schon viel erlebt. Sogar unsere mobile ICERACK® Mieteisbahn gab es schon für mehrere Wochen im Winter. Was wir für die Raisa Gorbatschow Stiftung im Sommer in den Palastgarten zauberten, war aber dann doch eher ungewöhnlich. Die jährlichen Galas der Stiftung in London sind ein Stelldichein der englischen Aristokratie sowie der großen russischen Milliardärs Exklave, bei dem der Wow-Effekt obligatorisch ist. Im Garten wurde deshalb ein Zelt aufgestellt, in dem Olympiasieger und Weltmeister genau sieben Minuten lang eine Eisshow darboten, um das illustre Publikum zu beeindrucken. Nachdem das Publikum sichtlich begeistert war, verschwand es auch schon zu Champagner und Canapés…

Somerset House

Direkt an der Themse in London befindet sich das Somerset House, welches eine fast 500-jährige Tradition als Regierungsgebäude hat. Unter anderem als Sitz der Admiralität und später als Haus für Kunst und Bildung. Seit 1999 wird dessen Innenhof zur bekanntesten Eisbahn Großbritanniens umgestaltet. Dieses „Winter Wonderland“ mitten in London ist nicht nur Anziehungspunkt für die Reichen und Schönen, sondern auch eine prominente Kulisse für internationale Film- und TV Produktionen. Diese ICEGRID® Kunsteisbahn aus unserem Hause zählt zu den 10 schönsten der Welt.

Roter Platz

Der Rote Platz in Moskau als einer der berühmtesten Plätze der Welt, liefert zum Schlittschuhlaufen eine Kulisse wie man sie weltweit kein zweites Mal findet. Die Nutzung dieser fast 3.000 m² großen Eisbahn beschränkt sich jedoch nicht nur auf den klassischen Publikumslauf. Wir lieferten hier schon die Eisflächen für das erste „KHL All-Star Game“ und das „Red Square Classic“ der Curling Champions Tour. Die Eisbahn wird jährlich von Oktober bis März vom Kaufhaus GUM organisiert und heißt deswegen „GUM-Katok“. Auch diese ICEGRID® Kunsteisbahn zählt zu den 10 schönsten der Welt.

Doncaster Dome

Großbritanniens einzige Eisbahn mit 2 Ebenen ist sicherlich das Highlight im Doncaster Dome Freizeitcenter in South Yorkshire / England. Das coolste für die Kids ist es, während ihrer Runden über eine Rampe hoch zur oben liegenden Eisbahn und über eine andere Rampe wieder herunter fahren zu können. Dabei erkennt man an den Gesichtern, dass die „Abfahrt“ offensichtlich deutlich mehr Spaß als die „Auffahrt“ macht. Die organischen Formen sämtlicher Eisflächen geben richtig was her und bei der Eisdisco tanzt hier sinngemäß der Eisbär.

München Airport Center

Am Flughafen in München kann man nicht nur tatenlos auf seinen Flug warten. Zumindest im Winter kann man sich die Wartezeit auch beim Schlittschuhlaufen auf dem dortigen Weihnachtsmarkt vertreiben. Doch im überdachten Forum des München Airport Center (MAC) zwischen Terminal 1 und 2 kann man nicht nur Eislaufen, sondern auch Eisstockschießen. Dabei ist der Eintritt für den ganzen Spaß auch noch kostenlos! Toll zu sehen wie sich diese mobile ICERACK® Eisbahn über die vielen gemeinsamen Jahre entwickelt hat.

Winterzoo

Seit Jahren liefern wir die spektakuläre ICERACK® Mieteisbahn für den Winterzoo Hannover. Die harten Fakten im Durchschnitt: 43.500 Schlittschuhläufer, 24.000 Paar verliehene Schlittschuhe, 3.600 ausgeliehene Eislaufhilfen und 5.500 Gäste beim Eisstockschießen. Was man an diesen Zahlen aber leider nicht sehen kann, ist das Lachen und die Begeisterung der Besucher wenn sie das stimmungsvolle Winterland im Erlebnis-Zoo Hannover erkunden dürfen.

Czech Winter Hockey Games

Eine Woche lang war Brünn in Tschechien das Mekka der weltweiten Eishockey Winter Game Fangemeinde. Denn unsere ICERACK® Eishockeyfläche war nicht nur Heimstätte eines Winter Games, sondern gleich mehrerer packender Duelle und Klassiker wie u.a. Kometa Brünn vs. Sparta Prag oder Kometa Brünn vs. Skoda Pilsen. Da war der neue tschechische Eishockey Publikums Rekord mit 21.502 Zuschauern nur die logische Konsequenz. Wir konnten damit sogar den ebenso von uns aufgestellten und seit 5 Jahren bestehenden Rekord mit 17.140 Zuschauern während des Winter Games in Pardubice brechen und freuen uns demnächst irgendwo in Tschechien noch eine Schippe draufzulegen.

Danfoss Universe

Der Freizeitpark Danfoss Universe in Nordborg / Dänemark liegt direkt neben dem Danfoss Werk. Bei Danfoss Universe handelt es sich um einen Erlebnispark, der Kindern die Wissenschaft spielerisch näher bringen soll. Der Mittelpunkt des Parks ist dabei der „Blue Cube“ (Islands Beitrag zur EXPO 2000 in Hannover). Innerhalb des Cubes durften wir einen Gletschersimulator installieren, der einem auf atemberaubende Weise die Magie der Kälte vermittelt. Sämtliche Besucher können sich dort eingeschlossen von Eis auf die Reise durch den Gletschersimulator begeben. Neben all unseren zahlreichen Eislandschaften wie Eisklettertürmen, Eistunnel, Gletscherspalten, Eisrutschen, uvm. ist diese Installation auch für uns ein besonderes Highlight.